• Zur Bildergalerie

Fotoprojekt La Gacilly/ Baden- ein toller Abschluss!

Die Schülerinnen und Schüler der dritten und vierten Klassen, die am internationalen Fotoprojekt  teilgenommen haben, und ihre Arbeiten wurden im Rahmen einer Feier in Baden gewürdigt. 

Nach einer kurzen Rede des Festivalleiters Lois Lammerhuber wurden sie von ihm persönlich durch die Stadt geführt, um einige der besten Fotos zu bestaunen, die man bis September in diesem einzigartigen Freiluftmuseum sehen kann. 

Zur Stärkung gab es frisch gebackene Brötchen, Nusskipferl, Saft  und Bio-Eis. 

Danach folgte die eigentliche Ehrung durch Herrn Lammerhuber, Badens Bürgermeister Stefan Szirucsek, Bildungsrat Johann Heuras und die Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister, die sich sehr beeindruckt vom Engagement und der künstlerischen Ausdruckskraft unserer Kinder zeigten.

Eine tolle Zugabe war der Besuch des Cinema Paradiso, in dem die jungen Künstlerinnen und Künstler eine spannende Dokumentation über die Jagd auf fast ausgestorbene Tiere und den Kampf dagegen sehen durften. Eine nicht minder spannende anschließende Diskussion mit dem Regisseur Richard Ladkani über den Film und seine Entstehung rundeten das Programm ab.   

(M. Blaha)