• Zur Bildergalerie

Unsere ersten Klassen nahmen am Mittwoch, 17. Mai, bei sehr unfreundlichem Wetter am „TOP RIDER“-Mobilitätsprogramm teil, welches vom ÖAMTC in Zusammenarbeit mit der AUVA kostenlos durchgeführt wurde.

Die Gefahren des Straßenverkehrs – zu Fuß, mit dem Rad/Scooter oder als Insasse im Auto – wurden mit den Kindern diskutiert und richtige Verhaltenskonsequenzen gemeinsam erarbeitet. Da man die meisten Inhalte besser versteht, wenn man sie selbst erlebt, stand die Selbsterfahrung im Mittelpunkt. Die Kinder, Lehrer:innen und das ÖAMTC-Team trotzten Wind und Regen und konnten auch einige praktische Übungen durchführen. Das richtige Bremsen und Schleudern auf regennasser Fahrbahn war eine spannende Erfahrung.

Mit den engagierten, situationselastischen Instruktor:innen des ÖAMTC war der actionreiche Vormittag ein voller Erfolg.