• Zur Bildergalerie

Spaghetti werden den Gondolieri zum Ruder in Schokoflakes-Gondeln.

Farbenfrohe Kleider aus Löwenzahnblüten, Vollkornspaghetti und Geleefrüchten bringen Farbe in den Home-Schooling-Alltag.

Dezenter, aber nicht weniger elegant, fallen die Zahnstocher-Flügel des Pfaues aus.

Der UHU-Mann, der flinkste Cowboy der EMS, stammt aus dem wilden Margarethen/Moos. 

Inbusschlüssel-Beine, Buntstift-Haare, Gummiringerl-Noten oder ein Ohrstöpsel-Föhn, um nur einige Beispiele zu nennen – der Kreativität waren keine Grenzen gesetzt.

Mit Alltagsgegenständen, Lebensmitteln oder Pflanzenteilen und einigen gekonnt gezeichneten Strichen zauberten die Schüler*innen der 1A kreative Kunstwerke – inspiriert von den Arbeiten des brasilianischen Künstlers Victor Nunes.

Spaß am Schaffensprozess zu haben und auch noch andere Menschen vielleicht sogar mit den Ergebnissen zum Schmunzeln bringen – diese Ziele versteckten sich hinter diesem Arbeitsauftrag.

(SU)