 |
Auch in diesem Schuljahr hieß es wieder: „Wir laufen für den guten Zweck!“ Im Rahmen des Laufwunders der Young-Caritas sammelten unsere Schülerinnen und Schüler 4100,- Euro an Spenden – ein großartiger Beitrag zur Unterstützung von Hilfsprojekten im In- und Ausland. Mit viel Einsatz organisierten die dritten Klassen gemeinsam mit unserem Sportlehrerteam das Laufevent. Ziel war es, Kinder in Not zu unterstützen. Ein großes Dankeschön geht an alle, die mitgemacht und gespendet haben! Danke auch der Fa. Herzog, der Gemeinde Schwadorf und unserem Elternverein für die Versorgung der Läufer:innen mit Obst, Müsliriegeln und Wasser. Die Begeisterung und der Teamgeist, mit denen unsere Kinder an den Start gingen, machen uns besonders stolz. Sie zeigten eindrucksvoll, dass Solidarität und soziales Engagement für sie mehr sind als nur Schlagworte. Das Laufwunder war nicht nur sportlich, sondern auch menschlich ein voller Erfolg – eine Veranstaltung, die in Erinnerung bleibt!
|