• Zur Bildergalerie


Nach unseren Spanisch-Anfänger-Workshops kommt uns nun nichts mehr Spanisch vor.

Uno:
Nachdem wir geklärt haben, wo Spanien liegt, was man dort alles sehen, essen und trinken kann, haben wir uns angeschaut, wo man überall auf der Welt diese Sprache spricht. Damit wir uns im nächsten Spanischurlaub unterhalten können,  haben wir gelernt jemanden zu begrüßen und zu verabschieden,  nach dem Namen und dem Befinden zu fragen und die Zahlen bis 50 in Form von Bingo gelernt. Um Spanien auch kulinarisch kennenzulernen, endete unser erster Workshop mit einer Kocheinheit, in der wir Chili con carne zubereiteten.


Dos:

Unser zweiter Workshop stand ganz im Zeichen Mexikos. Nach einer Wiederholung und Erweiterung unseres Vokabulars, besichtigten wir das Land am PC, malten kunstvolle Totenköpfe, hörten Mariachi-Musik und kochten abschließend Burritos.

Tres:
Im dritten Workshop wanderten wir virtuell in die Karibik, genauer gesagt nach Kuba. Wir hörten karibische Klänge und kochten eine Tortilla. Außerdem erweiterten wir unser Vokabular.

Cuatro:
Abschließend schauten wir uns an, was es alles in Peru zu sehen und zu essen gibt. Wir übten unsere Sprachkenntnisse mit einer Sprach-App, bastelten spanische Sprechblasen und genossen Nachos.

Wir haben die Sprache von allen Seiten erforscht und können sie nun im nächsten Urlaub anwenden, oder uns einfach nur so miteinander unterhalten.
(M. Blaha)