• Zur Bildergalerie

In den letzten Wochen des 1. Semesters beschäftigten sich die Schülerinnen und Schüler der 1. Klassen in Geschichte und Bildnerischer Erziehung intensiv mit der Hochkultur der Ägypter. Sie erarbeiteten in Gruppenarbeit Plakate zu allen Bereichen dieses historischen Abschnittes, präsentierten diese vor der Klasse, malten wie die alten Ägypter, enträtselten Hieroglyphen und gestalteten ihr eigenes persönliches Lesezeichen mit ihrem Namen in ägyptischer Bilderschrift und arbeiten momentan an kleinen „Ägyptenbüchern“.

Der vorläufige Höhepunkt war ein Besuch der Ägyptensammlung im Kunsthistorischen Museum Wien.
Frage: „Was hat dir besonders gut gefallen?“
Antworten: „Dass es dort echte mumifizierte Menschen und Tiere zum Bestaunen gab.“ – „Dass wir in eine nachgebaute Pyramide gehen konnten!“ – „Dass wir einen Mumienfinger bekamen.“

Neugierig geworden? Dann bestaunt unsere Bildergalerie!
(A. Proy, M. Hasenhütl, M. Hubatka, J. Broidl)