• Zur Bildergalerie

Betriebserkundungen, individuelle Berufsorientierung (Schnuppertag), Berufsmesse, BO-Mappe, Pflichten und Rechte, Lehre, Lehre mit Matura, weiterführende Schule ......

In geblockten Unterrichtsstunden wurde den Schülerinnen und Schülern ein Überblick der möglichen Ausbildungsformen geboten. Das österreichische Schul- und Ausbildungskonzept wurde anhand der BO-Mappe „Mein Beruf - Meine Zukunft?“

besprochen. Links zur Erkundung von Berufsfeldern, Lehrmöglichkeiten und Schulformen wurden vorgestellt. Schriftliche Bewerbungen und Bewerbungsgespräche wurden auch im Rahmen des Deutschunterrichts durchgeführt.

 Besonderen Anklang fanden die Vertreter von berufsbildenden Schulen, welche ihre Schulprogramme speziell den vierten Klassen vorstellten:

07.10.2019    Akademie der Wirtschaft - Neusiedl am See; Fr. Isenaj Leona

15.10.2019    HLM und HLP Mödling; Fr. Sarah König

24.10.2019    HLW Biedermannsdorf; Mag. Evelyn Prendl

05.11.2019    BAfEP 10 Bundesbildungsanstalt für Elementarpädagogik;

                      Fr. Bomer Michelle und Fr. Ines Ploth

05.11.2019    HLA Tourismusschule Semmering,

14.11.2019    business education Bruck/Leitha; Mag. Sandra Brunäcker

14.11.2019    HLW3 - St. Franziskus 1030 Wien; Kerstin Kellner

14.11.2019    HAK /HAS/AUL Sacre Coeur Wien; MMag. Margit Baumgartner

 

B. Puchinger