• Zur Bildergalerie

Die ökologischen Projekttage der zweiten Klassen am Öhler waren nicht nur kaiserwettermäßig, sondern auch punkto Naturneugierde ein voller Erfolg. Die Strapazen des Erklimmens wurden durch interessante Zwischenstopps, in denen ökologische Zusammenhänge, Pflanzen und Tiere des Waldes, Gesteinskunde uvm. erklärt wurden, geschmälert. Kulinarik und Spielpausen kamen natürlich auch nicht zu kurz. Als Ausklang des schönen Tages konnten die Kinder ihr ökologisches Wissen in einem Quiz beweisen. Für Unterhaltung sorgten die selbst geschriebenen Sketche, die nächtliche Wiesenkuglerei und das Lauschen der brunftigen Hirsche. Froh waren alle, dass der Besuch des Bären ausblieb, und so konnten die müden Wandersleut` beruhigt in ihrem Matratzenlager zur Ruhe gehen, um für den Abstieg Energie zu tanken. Die zwei Tage waren für die Kinder ein voller Erfolg und der Wunsch ist groß, solch eine Expedition zu wiederholen.
(A. Proy, C. Proy, J. Broidl, M. Hubatka)