• Zur Bildergalerie

Am 07.05.2018 fuhren die Schülerinnen und Schüler, die Deutsch als ihre Zweitsprache erlernen, nachdem sie in unser Land gekommen sind, zu einer vom ÖSD organisierten Sprachtestüberprüfung, bei der sie ihr bisher erlerntes Wissen der deutschen Sprache beweisen konnten. Nach bestandener Prüfung dürfen sich nun die sechs Schüler Ibrahim Restom, Roland Musa, Rahaf Restom, Hamza Albaridi, Schirwan Musa und Ibrahim Ibrahim über eine erfolgreich bestandene Prüfung und ein Sprachzertifikat A1 freuen, das nicht nur eine Bestätigung ihres Fleißes ist, sondern ihnen sicher auch hilfreich bei ihrer zukünftigen beruflichen und schulischen Laufbahn sein wird.

Dieses erfreuliche Ergebnis ist der Beweis, wie wichtig der individuelle Deutschunterricht ist, bei dem auf den jeweiligen Sprachstand der Schüler eingegangen werden kann und der am besten in der Kleingruppe umzusetzen ist.

Wir freuen uns für unsere Absolventin und Absolventen und gratulieren ihnen zu einer tollen Leistung.