• Zur Bildergalerie

 

 

Aquarelltechnik 
(Schülerinnen und Schüler der 3a)

  • Zur Bildergalerie

Pistenregeln:
Man denkt beim Skifahren nur an sich selbst und niemals an andere!
Flitze mit Höchstgeschwindigkeit die Piste hinunter!
Überhole niemals andere Personen, weil sie sich erschrecken und in Ohnmacht fallen könnten!
Falls eine Lawine abgeht: Macht nichts - du kannst doch schwimmen.
Halten Sie immer genau unter einer Sprungschanze an, dann können Sie die besten Selfies machen, wenn jemand darüber springt.
Normale Skikleidung ist nicht gewünscht, kommen Sie lieber als Einhorn oder als Robbe.
Essen Sie gleich am Tellerlift - da sparen sie sich den Extrateller.
Zur Hilfeleistung sagen wir nur: “Brichst du dir mal ein Bein, dann renk´ es wieder ein!” “Brichst du dir mal die Hand, dann gönn´ dir ´nen Verband!”
(Leonie P., Alina P., Kathi T.  2b)

  • Zur Bildergalerie

Man nehme:
- Klopapier- oder Küchenrollen
- viel Farbe (Wasserfarben, Buntstifte, Filzstifte,…)
- Buntpapier, Metallfolien, Wolle, Wackelaugen,…
- besonders viel Kreativität

… und fertig ist ein lustiger, einfallsreicher Brillenclown in 3D, eine tolle Klassendeko für die 2a!
(A. Proy)

  • Zur Bildergalerie

So sahen die Riesenbuchstaben aus, welche die jungen Künstlerinnen im IBF-Workshop gestalteten. Tolle Entwürfe wurden umgesetzt, aber auch mit spontanen Ideen kombiniert.

Sie werden tolle Buchstützen, Geburtstagsgeschenke und Dekoelemente abgeben und viel Farbe in so manches Zimmer bringen.

  • Zur Bildergalerie

Die 4b Schülerinnen und Schüler dürfen sich nun als Finanzgenies bezeichnen. Sie kennen nun den richtigen Umgang mit Geld.

Unser GW-Unterricht wurde im ERSTE CAMPUS im Financial Life Park bereichert. Interaktiv und altersgerecht wurden die Werkzeuge und Strategien für wirtschaftliches Denken und Handeln vermittelt.
(J. Gatscher-Riedl)

  • Zur Bildergalerie

... und am 2. April machte er den Schülerinnen und Schülern des Leseclubs eine große Freude, indem er die Sonne strahlen und die Vögel zwitschern ließ! Das mussten wir natürlich sofort ausnutzen und verlagerten unsere gemeinsame Lesestunde nach draußen. So lässt sich’s leben (und lesen)!
(B. Preszeller)

  • Zur Bildergalerie

Also eines vorweg…
Hut ab vor den Mädchen! Diese waren sehr genau in der Ausarbeitung und besonders originell im Design.

Aber schaut doch selbst, die Begeisterung an der Arbeit spiegelt sich in der Kreativität und Genauigkeit der Endprodukte!
(A. Proy)

  • Zur Bildergalerie

Die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen haben in ihrem Wahlpflichtfach Kreatives Gestalten und Literaturwerkstatt mit Hilfe von Frau Koller und Herrn Blaha als Abschlussprojekt einen riesigen Drachen gebastelt. In vielen Stunden wurde Maschendraht gebogen, mit Papier ausgestopft, mit Pappmache, Kleister, Gips, Gipsbinden, Fassadenkleber und viel Farbe gearbeitet. Extra bemalten wir Unmengen an Papierringen.

Es war anstrengend, hat jedoch sehr viel Spaß und Freude gemacht .
(Shakira Mayerhofer, 4a)