• Zur Bildergalerie

Wir, die Klasse 1D, beschlossen, dass es besonders in diesen Zeiten sehr schön ist, wenn man anderen helfen kann. Dies beflügelte uns dazu mit der Hilfe unserer Lehrerinnen, ein Sozialprojekt auf die Beine zu stellen. Wir haben uns schließlich dazu entschieden, das LESEWUNDER der Caritas zu unterstützen. Dabei wird das Lesen von Kindern und Jugendlichen gefördert und gleichzeitig Geld für einen guten Zweck gesammelt. 

In Gruppen recherchierten wir über Armut in Österreich und stellten fest, dass aufgrund von Corona Hilfe dringend nötig ist. Die Gestaltung von kreativen Plakaten hat uns Spaß bereitet und anschließend bewarben wir unser Projekt in allen anderen Klassen der Schule. Das war für uns als erste Klasse besonders aufregend, doch wir meisterten diese Herausforderung!

Außerdem veranstalteten wir eine „Weihnachtswerkstatt“ im Advent. Hier wurden Geschenke für die teilnehmenden Schüler*innen der Schule und ihre Sponsor*innen gebacken und gebastelt – es war ein spannender und produktiver Tag! Die beschenkten Kinder machten große Augen und freuten sich sichtlich. 

Bis einschließlich Freitag, 28. Jänner, können die Spendenbeträge in unserer Klasse (der Klasse 1D) abgegeben werden. Wir bedanken uns recht herzlich für alle Spenden, die wir schon erhalten haben und die uns noch erreichen werden!

BA & ST