• Zur Bildergalerie

In IBF Aquarien und Terrarien konnten wir heuer endlich unser seit Langem geplantes, aber wegen der Corona Maßnahmen immer wieder verschobenes ÖKOLOG Projekt „Begrünte Wand mit Wasserfall und Nebel“ fertigstellen. Dem Bauprojekt ist ein FITtag (3a) zum Kreislauf des Wassers vorausgegangen.

Das ursprünglich als „Bild“ geplante Werk konnte durch eine Spende letztendlich in einem großen Schaubecken realisiert werden. Eine Pumpe saugt Wasser aus dem Bodengrund an und fördert es in ein oben am Wasserfall verstecktes perforiertes Rohr. Das Wasser rinnt so über die bemooste Wand, dass darauf Orchideen, Bromelien und Farne wachsen können.

Täglich  taucht ein selbst gebauter Ultraschall-Vernebler die Landschaft im Becken in der Früh in Nebel: „EMS in the mist!“

Christian Proy