• Zur Bildergalerie

Mehr als 35 000 Frauen und Mädchen zeigten am Sonntag, dem 21. Mai 2017, dass Bewegung Spaß macht und Freude bringt.

Mit dabei waren auch wieder die Mädchen der EMS Schwadorf.

Bei kühlem und noch leicht regnerischem Wetter, aber guter Laune traf man sich bereits um 7:15 Uhr vor der Schule. Das schon bestens erprobte Lehrerinnen-Duo Fr. Hasenhütl/Fr. Puchinger wurde bereits zum zweiten Mal von Frau Titze unterstützt. Frau Hasenhütl feiert heuer ihr „10-jähriges Frauenlaufjubiläum“.

Der Wettergott hatte dann mit uns Einsehen und so gab es im Prater beste Laufbedingungen.

Viele Schülerinnen verbesserten ihre vorjährige Laufzeit.

Auch unsere „Erstklässlerinnen“ waren voll motiviert und erreichten alle das Ziel.  Wir haben auch wieder ein großartiges Lauftalent an unserer Schule.

Alina Vegericht erreichte mit beachtlichen 28:48 Minuten ziemlich entspannt das Ziel.
2. Lena Leinwather       34:10
3. Tiffany Auferbauer    35:09

Anschließend ging es natürlich wieder in den Prater.

Fazit der Veranstaltung: Es war wieder ein super Erlebnis, alle haben ihr Bestes gegeben und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr. Vielleicht wurden auch manche motiviert noch ein bisschen mehr zu trainieren.

Und für alle, die nicht dabei gewesen sind: Es ist nie zu spät, mit dem Laufen zu beginnen. Vielleicht seid ihr nächstes Jahr auch dabei.
(M. Hasenhütl)