• Zur Bildergalerie


In den letzten drei Wochen hatten wir an der EMS tolle Verstärkung in einigen Stunden:

Hallo!
Mein Name ist Bianca Preszeller, ich bin (fast) 22 Jahre alt und werde Mittelschullehrerin für Deutsch und GW. Derzeit studiere ich noch an der Pädagogischen Hochschule in Baden und schließe im Juni mit dem Bachelor ab.
Da ich selbst einmal Schülerin an der EMS Schwadorf war, freute es mich besonders, hier mein dreiwöchiges Praktikum absolvieren zu dürfen. Ich unterrichtete aber nicht nur in Deutsch und GW, sondern bekam auch die tolle Möglichkeit, in den Geschichte- sowie auch in den BE-Unterricht hineinzuschnuppern. Die letzten drei Wochen waren sowohl lehrreich als auch spannend für mich, ich hatte viel Spaß und finde es sehr schade, dass die Zeit so schnell vergangen ist.

Ja, auch wir finden es schade, dass uns eine wirklich tolle angehende Pädagogin schon wieder verlassen muss. Bianca, du warst eine großartige Unterstützung, es hat uns viel Freude bereitet, mit dir zu planen und zu unterrichten und wir wünschen dir alles Gute für deinen Abschluss - lange dauert`s ja nicht mehr. Wer weiß, vielleicht dürfen wir dich schon bald als Kollegin wieder bei uns willkommen heißen.
(A. Stummer, M. Hasenhütl)