• Zur Bildergalerie

 

Seit über 150 Jahren produziert die Familie Thum nun bereits in der 5. Generation österreichische Schinken-Spezialitäten. Raphael Thum führte seine Klassenkameraden und -kameradinnen am Mittwoch, dem 8. Juni, in das Geschäft seiner Eltern in der Margaretenstraße in Wien, um mehr über die Herstellung des traditionellen und handgemachten Wiener Beinschinkens zu erfahren. Nach gruppenweiser Betriebsbesichtigung wurde natürlich im Geschäft verkostet. Man ließ sich nicht nur den Beinschinken, sondern auch andere Spezialitäten schmecken. Wir möchten uns nochmals bei Familie Thum bedanken, die uns diesen kulinarischen Ausflug ermöglicht hat. Anschließend ging es noch auf den nahegelegenen Naschmarkt, um den Vormittag mit weiteren Köstlichkeiten abzuschließen.
(M.Hasenhütl)