• Zur Bildergalerie


Große Aufregung war in den letzten Wochen im Technischen Werkunterricht zu spüren, denn die Kinder der 1ABC hatten die Möglichkeit den Werkstätten-Führerschein für das Bedienen von Tellerschleifmaschine und Standbohrmaschine zu machen. Hurra, alle Kinder haben nach einer schriftlichen, mündlichen und praktischen Prüfung bestanden.
Zu diesem Zweck galt es aus einigen Stücken Holz ein Reise-Spiel zu entwerfen und zu fertigen. Das im Mathematikunterricht erworbene Wissen über rechte Winkel, Netze von Würfel und Quader sowie das genaue Messen kamen hier zur Anwendung. Die Kinder entwarfen ihre Baupläne selbstständig und fertigten nach diesen ihre persönliche Spielebox. Da jedes Produkt ein unverwechselbares Design benötigt, wurde die Spielebox liebevoll  und individuell verziert.

(B. Puchinger)