• Zur Bildergalerie

Der Winter hat uns schon fest im Griff und Weihnachten steht vor der Tür. Für manche Menschen in Österreich, die auf der Straße schlafen müssen, bereitet beides große Probleme. Die Schülerinnen und Schüler der 1a haben sich Gedanken gemacht und entschieden: Wir wollen helfen!
In sehr kurzer Zeit wurden ein Projekt und eine Hilfsaktion aus dem Boden gestampft, die für eine erste Klasse wirklich KLASSE sind! Natürlich mit allem, was dazugehört: Plakate, Info für alle Klassen, Einteilung: Wer bringt was? Wer macht was?
Alle Beteiligten waren mit großer Begeisterung bei der Sache und schafften es mit Hilfe ihrer Eltern, ein tolles Büffet für die ganze Schule auf die Beine zu stellen. Alle halfen mit und der Reinerlös für eine gute Sache kann sich wirklich sehen lassen: 300 € (!) – das sind Winterpakete (Schlafsack und warme Mahlzeit) für 6 Menschen in Not!

Danke an alle, die diese Hilfe möglich gemacht haben!! (A. Proy)