• Zur Bildergalerie

4B - Einmal jemand ganz anderer sein – aber kein Superheld oder Star!

„ SLIP INTO ANOTHER ONE ?S SHOES – IN DER HAUT EINES ANDEREN“, so lautet der Workshop im Science Lab, welchen die Kinder der 4B besuchten.

In diesem Workshop ging es zum Beispiel darum, wie Alkohol auf unsere Sinne wirkt. Die Schülerinnen und Schüler hatten die Gelegenheit, dies anhand von „Rausch-Brillen“ zu spüren..

Wie sich Schwangere, Übergewichtige, Rollstuhlfahrer, Babys u.a. Personen in unserer Welt fühlen, wie sie den Alltag bewältigen, wo die Schwierigkeiten liegen, waren weitere Themen. Um dies nachzuempfinden, verkleideten sich die Jugendlichen und besuchten das nahegelegene Einkaufszentrum. In der Haut eines Anderen machten sie erstaunliche Erfahrungen, welche sie am Ende des Workshops im Science Lab reflektierten.

B. Puchinger