• Zur Bildergalerie


Vollkommen entspannt und problemlos verlief die erste Woche für die 71 Neuankömmlinge in der EMS – das war die Aussage und der allgemeine Tenor der Erstklassler. Die Einteilung in drei Gruppen (sprich Klassen) gelang leicht. Kennenlernspiele, Kreativstationen, Bewegungsspiele und eine Schulführung fanden Anklang und nahmen die Scheu. Schon nach dem ersten Zusammentreffen bildeten sich neue Freundschaften und gemeinsam wurde das gesamte Schulareal erkundet. Schnell wurden der Klassenraum, das gesamte Schulhaus und auch der Außenbereich in Besitz genommen und die Kinder haben sich eingenistet. Bald konnten auch alle neuen Lehrerinnen und Lehrer und deren Fachunterricht kennengelernt werden. Die Motivation ist groß und das bereitet auch uns viel Freude - das Team der EMS heißt die Kinder der ersten Klassen herzlich willkommen!