• Zur Bildergalerie

Hier wird eingekocht!

 

Marmelade herstellen ist gar nicht so schwer - diese Erfahrung machten die begeisterten Teilnehmerinnen aus allen Jahrgängen im aktuellen IBF - Workshop.

 

Früchte wurden geschnitten, gewaschen, zerkleinert und mit verschiedenen natürlichen „Geschmacksverstärkern“ (Zitronensaft oder Zimt) verfeinert, bevor sie eingekocht wurden.

Dass man sich dabei nicht ganz genau ans Rezept halten muss und ausprobieren darf, bevor man die Mischung für sich als perfekt empfindet, hat den Kindern am besten gefallen.

Striezel und Milch durften bei der Verkostung der eigenen und der anderen Proben natürlich nicht fehlen. Nach dem Abfüllen der fertigen Marmeladen wurden abschließend noch die Gläser und Deckel mit Etiketten und Stoffen verziert.

Die Ergebnisse dieses Workshops können sich sehen und wohl auch schmecken lassen.

(M. Blaha)