• Zur Bildergalerie

Für die Schülerinnen und Schüler galt das Motto „Dabei sein ist alles“, als sie sich dem diesjährigen Mathematikwettbewerb Pangea stellten. Ohne Hilfe - nur mit Stift, Lineal, Papier und Köpfchen lösten die Kinder je nach Schulstufe 15-20 herausfordernde Multiple-Choice-Aufgaben in 45 Minuten.
Besonders stolz dürfen in diesem Jahr Leonie (39), Hannah (44), Jakob (48) und Emely (56) sein, denn sie erzielten einen Platz unter den besten 100 Teilnehmern von Niederösterreich.

Die Besten der Schule:
Thum Emily (1A)

Kolber Laura (1A)
Schröck Nico (1B)
Krstic Nikola (2C)
Gottwa Samuel (2C)
Ilik Filip (2B)
Pollanka Philipp (3B)
Schwarz Daniel (3C)
Leinwather Lena (3C)
Hadjwasiri Hannah (4A)
Friedrich Leonie (4B)
Kinne Jakob (4C)

Ziel der Veranstaltung ist es, Freude an und mit Mathematik zu wecken. Ganz nach dem olympischen Motto von Pierre de Coubertin “The most important thing is not to win but to take part!” freuen wir uns schon auf den nächsten Wettbewerb.
(B. Puchinger)